Alternatives Zahlungsmittel | Vom einem der führenden Anbieter
Mit der Prepaidkarte paysafecard hat sich das gleichnamige Unternehmen mit Sitz in Wien, London und Bern
in den vergangenen Jahren als einer der führenden Anbieter alternativer Zahlungsmittel in ganz Europa
etabliert. Die paysafecard Group wurde 2000 gegründet und ist inzwischen in 16 europäischen
Ländern präsent. Allein in Deutschland gibt es über 52.000 Verkaufsstellen, darunter
Tankstellenketten, Lottoannahmestellen, aber auch Drogeriemärkte.
Fast überall zahlen | Bis 1.000 €
Die paysafecard gibt es im Wert von 10, 25, 50 und 100 €. Sie ist in über 280.000 Verkaufsstellen
in ganz Europa schnell und einfach gegen Bargeld erhältlich. Für größere Zahlungen können
problemlos bis zu zehn paysafecards kombiniert werden, indem einfach mehrere PIN-Codes eingegeben werden.
Auch internationale Zahlungen sind kein Problem: Mit der paysafecard können auch Zahlungen in
Fremdwährungen erfolgen.
Eine der ersten | Eine der erfolgreichsten
Die paysafecard ist die erste Prepaidkarte zum Shoppen im Internet. Mit ihr kann bereits in über
3.000 Webshops gezahlt werden. Dazu zählen die größten Anbieter von Games und Spielen
sowie Musik-Downloads. Speziell für Jugendliche unter 18 gibt es eine Variante dieser Karte, die für
den Einsatz auf nicht jugendfreien Seiten gesperrt ist.
Schnell, einfach und sicher | Die Zahlung mit der paysafecard
Der Ablauf ist ganz einfach: Auf der paysafecard-Wertkarte befindet sich ein 16-stelliger PIN-Code,
den der Kunde freirubbelt und auf der Bezahlseite eingibt. Der Betrag wird Ihnen abzüglich der
Gebühren gutgeschrieben.
Besonderer Kundenschutz | Per Passwort
Zahlungen mit der paysafecard sind, wie der Name schon sagt, sehr sicher. Zum Einen ist der Kunde vor
Datenmissbrauch geschützt, da er keinerlei Angaben zur Bankverbindung oder Kreditkarte machen muss und
völlig anonym kauft. Zum Anderen braucht er keinen Missbrauch seiner Zahlungsmethode befürchten,
wie zum Beispiel bei Kreditkarten oder Systemen mit Log-In-Daten, die Betrüger herausfinden könnten.
Um die Sicherheit der Karte weiter zu erhöhen, können Kunden den PIN-Code mit einem Passwort
schützen, das auf der Website angelegt wird. Im Falle eines Diebstahls ist damit der einzige Schaden
der Verlust des Guthabens. Doch hier haben die Kunden die Möglichkeit, die Karte durch die
Servicestelle des Unternehmens sperren zu lassen. Das dadurch entstandene Vertrauen können Sie damit
nutzen, um Ihr Angebot noch attraktiver für Ihre Kunden zu machen.