Für ihre Marge ist das zumeist die attraktivste Lösung. Dem Endkunden ist jederzeit klar, dass Sie ihr Ansprechpartner sind. Im Rahmen des Risikomangements legen Sie fest, welchem Kunden Sie den Rechnungskauf anbieten wollen (z. B. nur Bestandskunden, nur Kunden mit guter Bonität, nur Kunden die schon mit einer anderen Bezahlart bezahlt hatten etc.) Die Gesamtkosten inkl. des Ausfalls liegen in der Regel nicht höher als z. B. bei PayPal. Die perfekte Variante für Sie, wenn in Ihrer Zielgruppe nur wenige Ausfälle zu erwarten sind.
Die Verantwortung dafür, welche Kunden den Rechnungskauf nutzen dürfen oder nicht, übertragen Sie auf den Forderungskäufer, ebenso das Vorgehen im Mahnprozess. Die Abwicklung in Ihrem Webshop sowie die Rechnungserstellung verbleiben bei Ihnen. Alle offenen Forderungen werden zum Zeitpunkt Ihrer Fälligkeit garantiert vom Forderungskäufer beglichen.
Alles aus einer Hand. Die Verantwortung dafür, welche Ihrer Kunden den Rechnungskauf nutzen dürfen oder nicht übertragenen Sie auf einen unserer Partner, ebenso die Rechnungsstellung und das Mahnwesen. Alle Forderungen werden zum Zeitpunkt Ihrer Entstehung automatisch erworben. Sie tragen kein Ausfallrisiko. Die perfekte Variante für Sie, wenn Sie das operative Handling abgeben wollen.