CommDoo Glossar

Informieren Sie sich
Jetzt Kontakt aufnehmen

CommDoo Glossar

Informieren Sie sich

Jetzt Kontakt aufnehmen
Glossar
Was bedeuten die Fachbegriffe
Suche nach Alphabet
Suchen Sie hier Ihren gewünschten Suchbegriff
Payment muss nicht kompliziert sein. Es gibt aber Fachbegriffe die oftmals nicht geläufig sind.
Können wir Ihnen weiterhelfen
In der oberen Suchleiste können Sie zwischen zwei Suchoptionenwählen. Der Suche nach Kategorien und der Suche nach Alphabet. Klicken Sie hierzu einfach auf den Navigationsbutton oberhalb der Auswahl. Sie brauchen weitere Informationen dann kontaktieren Sie uns ganz einfach. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Sie haben einen Eintrag nicht gefunden
Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns. Wir bemühen uns alle Fragen schnellstmöglich zu beantworten und unser Glossar aktuell zu halten um Ihnen einen größtmöglichen Informationsgehalt liefern zu können.
Affiliate
Affiliate- oder Partnerprogramme sind Provisionssysteme für das Bewerben von bestimmten Produkten oder Dienstleistungen. Ein Reseller bzw. Webmaster hat eine stark besuchte Internetseite. Wenn er von seiner Seite Kunden vermittelt, dann erhält er eine Provision ( Pay-per-Click, Pay-per-Sale (pro Stück oder per Umsatz in %) und/oder Pay-per-Lead (je Kontakt).
Affiliate-Systeme
Eine Vermittlungsprovision ist die Grundlage auf denen Affiliate-Systeme basieren. Der Link oder die Werbeanzeige als visueller Werbeträger sind hierbei die wichtigsten Bestandteile im World Wide Web. Ein solcher Affiliate-Link enthält einen speziellen Code, der den Affiliate eindeutig beim Händler identifiziert. Es gibt hierbei vielfältige Vergütungsmodelle und Anbieter. Die bekanntesten sind hier Google, Amazon und HubSpot.
Vergütungsmodelle
Der Übergang zwischen Click-, Lead- und Sale-Provisionen ist fließend. Die Vergütungsmodelle sind häufig Kombinationen, wie beispielsweise die Vergütung per Click und zusätzlich per Sale. Je größer die Anzahl angeschlossener Vertriebspartner ist, desto höher ist der Aufmerksamkeitsgrad beim potentiellen Kundenkreis (Community). Die Wahl des Vergütungsmodells und die Höhe der Vergütung stellen einen entscheidenden Einflussfaktor für die Platzierung der Produkte auf den Websites der Vertriebspartner dar.