CommDoo Glossar

Informieren Sie sich
Jetzt Kontakt aufnehmen

CommDoo Glossar

Informieren Sie sich

Jetzt Kontakt aufnehmen
Glossar
Was bedeuten die Fachbegriffe
Suche nach Alphabet
Suchen Sie hier Ihren gewünschten Suchbegriff
Payment muss nicht kompliziert sein. Es gibt aber Fachbegriffe die oftmals nicht geläufig sind.
Können wir Ihnen weiterhelfen
In der oberen Suchleiste können Sie zwischen zwei Suchoptionenwählen. Der Suche nach Kategorien und der Suche nach Alphabet. Klicken Sie hierzu einfach auf den Navigationsbutton oberhalb der Auswahl. Sie brauchen weitere Informationen dann kontaktieren Sie uns ganz einfach. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Sie haben einen Eintrag nicht gefunden
Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns. Wir bemühen uns alle Fragen schnellstmöglich zu beantworten und unser Glossar aktuell zu halten um Ihnen einen größtmöglichen Informationsgehalt liefern zu können.
Vertrags-Unternehmens-Nummer
Die Vertrags-Unternehmens-Nummer dient der Identifizierung des Kreditkartenakzeptanzvertrages, den der Merchant (Händler) mit seinem Acquirer (Karteneinreicherinstitut) abgeschlossen hat. Mit einer Vertrags-Unternehmens-Nummer kann sich der Merchant (Händler) an einen Payment Service Provider wenden, damit dieser ihm die entsprechenden Transaktionen bei den Kreditkartengesellschaften einreicht.
Einzelhandel, Mailorder und Internet
Die VU-Nummer wird Ihnen normalerweise nach Abschluss eines Akzeptanzvertrages von Ihrem Zahlungsanbieter oder Payment Service Provider zugestellt. Es wird hierbei zwischen stationärem Handel (Einzelhandel), Mailorder oder über das Internet getätigte Verkäufe unterschieden. Die VU-Nummer ermöglicht die Abrechnung von Transaktionen im E-Commerce sowie auch in Offline Bereichen.
Internet und VU Nummer
Ein Akzeptanzvertrag der für den Einzelhandel oder Mail Order abgeschlossen wurde gilt nicht unbedingt auch für Internetgeschäfte. Deshalb ist es für Händler unbedingt erforderlich zu wissen, für welches Einsatzgebiet und Verkaufsart die VU Nummer vergeben wurde. Ihr Zahlungsanbieter kann Ihnen hier weiterhelfen.