Die zeitnahe Verarbeitung von Transaktionsdaten und Statusänderungen, z. B. Rückbuchungen oder Inkassoausgleichen, ist für die meisten Anbieter von essentieller Bedeutung. Aus diesem Grund bieten wir Ihnen ein unvergleichbares Portfolio an Möglichkeiten an, die für Sie relevanten Informationen zu erhalten.
Ergänzend hierzu haben Sie auch die Möglichkeit, Ihre Kunden über bestimmte Ereignisse informieren zu lassen.
Rechnungen können auf verschiedenen Wegen versendet werden. Bei digitalen Gütern geschieht dies zumeist per E-Mail (.pdf), bei physikalischen Gütern ist dagegen der Postweg am stärksten vertreten.
Grundsätzlich können wir nach Absprache beide Systeme unterstützen.
Im Rahmen des Debitorenmanagements führen und verwalten wir Ihre Debitorenkonten. Das Debitorenmanagement ist zumindest in Teilen fester Bestandteil fast aller Payment Transaktionen und Voraussetzung weiterer Module, wie z. B. Rechnungsversand oder Inkasso.
Erfolgt auch nach der zweiten Mahnung keine positive Reaktion des Schuldners, so können wir automatisch einen Inkassoauftrag generieren. Unsere Systeme lassen sich aber auch so konfigurieren, dass wir Ihnen in jedem Einzelfall die Entscheidung überlassen, ob der Schuldner ins Inkasso gehen soll oder nicht.
Der Verkauf von Forderungen an CommDoo kann für Ihre Liquiditätsversorgung von erheblichem Vorteil sein. Für uns ist es dabei zunächst einmal unerheblich, ob es sich um fällige oder nicht fällige Forderungen handelt. Wichtig ist vor allem, dass diese Forderungen bereits vor Ihrer Entstehung gemäß unserer Vorgaben auf Ihr Risiko hin überprüft wurden. In der Regel geschieht dies durch einen speziellen Premium-Risk-Check.
Bei einem Abo folgen auf eine ursprüngliche Transaktion eine Menge weiterer Zahlungen, die entsprechend verarbeitet werden müssen. Die Steuerung dieser Prozesse und auch möglicher Folgeprozesse (Mahnung und Inkasso) kann vollständig durch CommDoo übernommen werden.
Bei einer Ratenzahlung wird ein Kauf in viele Teilzahlungen aufgeteilt. Die Steuerung dieser Prozesse und auch möglicher Folgeprozesse (Mahnung und Inkasso) kann vollständig durch CommDoo übernommen werden.
Sofern Sie mit einer Kundenregistrierung arbeiten, haben Sie die Möglichkeit, nach der ersten Payment Transaktion Ihre Registrierungsdaten zu einem Kunden um Parameter aus unserem Payment System zu ergänzen. Sofern dieser Kunde erneut in Ihrem Shop einkaufen möchte, erlauben Ihnen diese Parameter, Ihre Kunden per Mausklick bezahlen zu lassen, da alle erforderlichen Kundeninformationen bereits bei uns hinterlegt sind.
Fast jeder verfügt inzwischen über ein mobiles Telefon. Dennoch nutzen noch viel zu wenige Unternehmen die Möglichkeiten, die sich hieraus ergeben und die Sie alle über das CommDoo Payment Gateway nutzen können.
Als einer der wenigen PSP bietet CommDoo als Ergänzung zu klassischen Paymentdiensten eine IVR Plattform (Interactive Voice Response) an, mit der sich Gespräche zuordnen, weitervermitteln, erfassen und abrechnen lassen. Es können sämtliche Rufnummern (z. B. Georufnummern, 0800, 0180, 0900,0137) verarbeitet werden.