Support Prozesse

Notification
Jetzt Kontakt aufnehmen

Support Prozesse

Notification

Jetzt Kontakt aufnehmen
Support Prozesse | Notification

 

Die zeitnahe Verarbeitung von Transaktionsdaten und Statusänderungen, z. B. Rückbuchungen oder Inkassoausgleichen, ist für die meisten Anbieter von essentieller Bedeutung. Aus diesem Grund bieten wir Ihnen ein unvergleichbares Portfolio an Möglichkeiten an, die für Sie relevanten Informationen zu erhalten.
Ergänzend hierzu haben Sie auch die Möglichkeit, Ihre Kunden über bestimmte Ereignisse informieren zu lassen.

Transaktionsbestätigungen

Unmittelbar im Anschluss an jede von Ihnen initiierte Transaktion (z. B. ein Bezahlvorgang) erhalten Sie von uns eine Bestätigung, ob die Transaktion erfolgreich war oder nicht. Je nachdem, ob die Transaktion backend- oder frontendbasiert war, erfolgt die Rückmeldung entweder in Form von http-push oder als Aufruf einer von Ihnen definierten Success/Failure-URL.

EMS (Event Messaging System)

Unser EMS informiert Sie in Echtzeit über gemeinsam festgelegte Ereignisse. Zu diesen Ereignissen können neben Transaktionen und Statusänderungen nach Absprache auch Verfügbarkeiten bestimmter Module sein. Die Benachrichtigung kann per http-push, Aufruf einer event-URL, verschlüsselter E-Mail oder sogar SMS erfolgen. Besonders empfehlenswert ist der Einsatz unseres EMS als Absicherung bei frontendbasierten Transaktionen, da es bei diesen in Einzelfällen passieren kann, dass der User den Browser oder ein Bezahlfenster schließt, bevor wir die Success-URL aufrufen konnten.

http-pull

Nach Absprache erlauben wir in definierten Zeitabständen, unsere Datenbank in Bezug auf den Status Ihrer Transaktionen abzufragen. Da diese Abfragen nicht auf unserem Produktivsystem durchgeführt werden, erfolgt die Aktualisierung immer mit einer 15minütigen Verzögerung.

TBMS (Time Based Messaging System)

Im Unterschied zum EMS steht hier nicht ein konkretes Event im Vordergrund sondern die kumulierten Events innerhalb eines bestimmen Zeitraumes. Wie beim EMS können auch hier die Benachrichtigungen per http-push, Aufruf einer event-URL, e-mail oder SMS erfolgen. Bevorzugte Einsatzgebiete des TBMS sind Reports, wie z. B. tägliche Umsatzübersichten, -vergleiche und -prognosen, die in der Regel per e-Mail versendet werden. Grundsätzlich können per TBMS jedoch sämtliche Informationen übermittelt werden.

Kundeninformationen

In vielen Fällen lassen sich unsere Ratifikation Systeme auch dazu nutzen, Ihre Kunden über bestimmte Ereignisse zu informieren. Hierzu zählt z. B. eine e-mail Benachrichtigung über eine erfolgreiche Transaktion, ein Mahnschreiben bei einer gescheiterten Transaktion oder die Ankündigung einer Abbuchung per SMS.